Mittwoch, 29. April 2009

Chanel-Brauen



Betont.
Entweder kannte man die Brauen ganz weggezupft oder extrem betont. Diese Saison sind perfekt geformte und weich betonte Augenbrauen IN. Dazu passende nude-Lippen. Der neue Trend sieht fabelhaft schön und natürlich aus. Bye, bye Gülcans nicht vorhandene Augenbrauen und Bonjour neuer Chanel-Look. Neben den ästhetischen Attributen der neuen IT-Brauen, erhalten wir auch die Möglichkeit unseren Augen eine Pause zu gönnen. Denn die Brauen werden nun zum Blickfang und lösen uns somit ab vom lästigen Auf- und Abschminken der Lider. Dennoch lässt es das Gesicht nich blass oder öde aussehen. Im Gegensatz, es harmoniert mit dem Rest.

HOW? Einfach sauber zupfen(nicht verfeinern) , formen und mit Farbe akzentuieren. Zu den Schläfen hin die Brauenform schmal auslaufen lassen.

Der belgische Make-up Artist Peter Philips schminkte bei Chanel den neuen Look auf der Fashion Week 2009. Später wurde der Trend auch auf den Laufstegen von Dior und co. gesichtet. Aber so ganz allein darf Philips den ganzen Ruhm für sich nicht behalten. Denn wie immer wurde der Chanel-Trend von Coco Mademoiselle persönlich in die Welt gesetzt. Gabrielle Chanel trug schon zu ihrer Zeit den dicken Augenbrauen Look, weil sie es nicht so mit dem Zupfen beherrschte. Aber da gab es bei ihr keinen Grund zum Schämen oder Verstecken. Stolz und Selbstbewusst trug sie den Look, denn was nicht passt wird passend gemacht. So wurden ihre unpassenden,buschigen, markanten und betonten Augenbrauen heute zum Trend.

Kommentare:

Armin Begic hat gesagt…

"Bye, bye Gülcans nicht vorhandene Augenbrauen und Bonjour neuer Chanel-Look." schriftstellisch hervorragend!

Klasse Artikel den einige Streichholzaugenbrauen-Schwestern hoffentlich als ein Appell zum Gutaussehenden deuten!

paonne hat gesagt…

Klasse, aber sind jetzt nicht gerade die "buschigen-Augenbrauen" in, die ganz dunkel sind und auch grade auslaufen?

Das mit "bye, bye,..." ist mir auch positiv aufgefallen!

Eleonore hat gesagt…

ich wünschte ich hätte kräftigere augenbrauen :/. find das sehr schön, so wie auf dem bild...