Sonntag, 22. Februar 2009

Mein Oscar-Favourit "Slumdog Millionär"




Wie jedes Jahr, wenn die Nominierten für die Oskar-Verleihung bekannt gegeben werden, habe ich schon meine Favoriten . Dieses Jahr ist es der Film " Slumdog Millionär" und seine Hauptdarsteller.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Film am Ende als Gewinner die Veranstaltung verlässt, ist erstaunlich hoch, denn er ist in zehn Kategorien für den goldenen Mann nominiert.

In dem Film geht es um indische Kinder aus dem Armenviertel Bombays.
Endlich geht es in einem indischen Film um etwas Anspruchvolles, was man ja eigentlich durch die ganzen Tanzeinlagen nicht gewohnt ist. " Slumdog Millionär" zeigt uns Europäern nicht wie immer die Wohlhabenden aus Bollywood, sondern die Menschen, die man am liebsten in den Medien ignoriert, die Armen. Die Geschichte klärt einen auf, ist herzzerreißend und macht einen nachdenklich. Insbesondere mich, da ich selbst meine Ferien in Indien verbracht habe und diese Kinder und ihre Lebenssituation live erlebte.

Keine Kommentare: