Sonntag, 23. November 2008

Die rote Sohle



















Christian Louboutin entwirft die wahrscheinlich schönsten Schuhe der Fraun-Welt. Der ultimative Schuh-Gott lässt Stars wie Beyoncé, Gwen Stefani, Jennifer Lopez, Christina Aguilera und Dita von Teese Glamour am Fuß tragen. Und obwohl er als DER Modeschöpfer für den Fuß bekannt ist, scheint es ihn nicht zu interessieren.
>>Aber ich mache ja auch keine Mode und werde auch nie Mode machen. Interessiert mich nicht. Furchtbar.<<
Der Franzose Moniseur Christian Louboutin, heute 45 Jahre alt, wurde in seinen jungen Jahren von einem Schild inspiriert Damenschuhe zu entwerfen. Für ihn war die Form eines Stilettos so faszinierend, dass er bis heute nicht damit aufhören konnte mit ihnen zu arbeiten. Der "Tatort" war ein Museum in Paris, wo ein Schild mit einem durchgestrichenen Stiletto aufgestellt worden war, um die weiblichen Besucher darauf aufmerksam zu machen, dass sie das Parkett zerkratzen könnten.

Begonnen hat er seine Karriere zuerst bescheiden. Er war zu Anfang, noch im Teenager Alter, Laufbursche im Pariser Varietés, wo er umgeben von glamuorösen Tänzerinnen war.
Schließlich entschied er sich für genau diese Tänzerinen und ihren langen Beinen einmal Schuhe zu entwerfen. Lehren ließ sich der junge Louboutin von Roger Vivier, Coco Chanel und Yves Saint Laurent die Kunst der Mode ,insbesondere der Schuhe. Sobald er sich, bei dem was er tat, sicher war, eröffnete er seinen eigenen Laden in Paris. Er wurde auch schnell bekannt, denn alle Stars und Sternchen wollten den Schuh mit der roten Sohle besitzen.

Auch heute reißen sich alle um den legendären rot-sohligen Schuh. Die rote Sohle war übrigens mit Hilfe des roten Nagellacks seiner Assistentin geboren. Und heute ist es das Markenzeichen.

Mehr über LC hier: Christian Louboutin auf fashion-addicts.de

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sagt mir bitte wo es diese Schuhe gibt! (: