Sonntag, 23. November 2008

Spring/Summer

Die Pariser Fashion Shows 2009

In Paris haben die pariser PRÊT-À-PORTER Shows statt gefunden. Die größten Designer haben teilgenommen und ihre Frühjahrs/ Sommer Kollektionen vorgestellt.
Ich habe mir alle Kollektionen angeschaut und die "besten" für euch rausgesucht.

Die besten Outfits der besten DesignerSaison: SPRING/SUMMER 2009

BALMAIN Paris 22.September 2008


Der Designer Christophe Decarnin hat für seine neue Kollektion das Motto Rock´n´Roll Lady genommen. Die Highlights waren die Stone washed Jeans und die von Michael Jackson inspirierten Jacken.Er verwendet aufwendige Stickereien und Nieten, die den Look vollenden.
YVES SAINT LAURENT Paris 02.Oktober 2008

>>Ich wollte eine extreme Einfachheit erreichen. Sie sollte feminin und ein wenig kühn sein.<<, sagte der Designer Stefano Pilati, der nun für YSL designt.Und er hat seine Arbeit gut gemacht. Mit den Pencil Skirts, seinem Highlight, schmeichelte er der weibliche Silhouette. YSL hat den Look der Buisness Frau neu erfunden.

STELLA MCCARTNEY Paris 02.Oktober 2008


Die Tocher der Legende Paul Mccartney stellte in ihrer Kollektion pure Sexiness mit wenig Mitteln dar. Ihre Kollektion war schlicht und dezent. Sie erfand wie auch Pilati den Business Look neu. Dazu verwendete sie Minikleider, weite Bleistift Hosen und oversize Jacketts in nudefarben. Einfach schlichte Erotik..

VALENTINO Paris 03.Oktober 2008

Alessandra Facchinetti, die Nachfolgerin von Valentino Garavani, zeigte mal wieder, dass sie die Richtige für den Job ist. Sie machte dem Namen Valentino mal wieder alle Ehre, indem sie feminine Kleider designte. Dazu verwendete sie zarte Seide und aufwendige Stickereien. Sie überzeugte mit raffinierter drapier Kunst.Selbst das Valentino Rot hat nicht gefehlt.

CHANEL Paris 03.Oktober 2008

Karl Lagerfeld, The King fo Fashion, deisgnte diese Jahr nicht nur für CHANEL, sondern auch für sein eigenes Label Karl Lagerfeld. Dennoch war seine Kollektion für CHANEL perfekt wie immer, trotz der doppel Belastung. Seine Kollektion war von dem typischen Coco Mademoiselle Look geprägt. Es war extrem chic. Es tauchten viel Tweed, Schleifen und Kostüme auf.

JOHN GALLIANO Paris 04.Oktober 2008

Für Gallianos Verhältnisse war die Kollektion noch schlicht. Bis auf das Make up und der ausgefallenen Kopfbedeckung war die Mode durchaus tragbar. Er verwendete fließende Stoffe, wie viele andere Designer auch. Seine Kleider hatten etwas transparentes an sich.

ELIE SAAB Paris 04. Oktober 2008
Die Show von Elie Saab war wieder mal purer Glamour. Seine Mode ist einfach ein Kompliment für die Frau. Seine Kleider hatte er hauptsächlich aus fließender Seide in Lavendel, Blau, Apfelgrün etc. angefertigt. Akzente setzte er mit aufwendigen Rüschen und Glitzersteinen. Trotz der im positiven übertriebenen Eleganz, wirkte seine Kollektion sommerlich und frisch.



LOUIS VUITTON Paris 05.Oktober 2008

Marc Jacobs entwarf für Louis Vuitton die Sommer Kollektion 2009. Und er übertraf sich selbst damit. Seine Kollektion war ein regelrechter Kontrast zu den anderen eher fliederfarbenen Kollektionen. Denn seine Töne gingen eher in die Richtung braun,beige und rot. Frau sollte seiner Meinung nach Minirock, weite Hosen, Feder Kleider mit strengen Jacketts tragen. Sich inspirieren lassen hat er von dem Indianer Look.



Keine Kommentare: