Dienstag, 26. Mai 2009

BALMAIN





Frühjahr/Sommer 2009Paris, 28. September 2008.
Motto: Rock'n'Roll-Lady
Designer: Christophe Decarnin
Label: BALMAIN



Noch nie zuvor war Pralines so begeistert von einer Prêt-à-porter Show. Designer Christophe Decarnin begeisterte mit kurzen Mini-Kleidern, Jacken á la Michael-Jackson und den traumhaften Stone washed Jeans. Geprägt von den 80er Jahren und den Show-Klassikern der nie alter werdenden Madonna beschenkte uns der Modeschöpfer mit umwerfend-rockigen IT-Pieces. Dazu gehören auch die diamantbesetzten Sandalen. Denn sie auffallend und elegant zugleich. Insgesamt glitzerte und funkelte die Modenschau: die BALMAIN Outfits, die Presse Kameras und tausende Augen vor Glück. Denn manch einer sah seine Modeträume auf dem Lauftsteg entlanglaufen und wahr werden.



Alles schien so perfekt, wenn da nicht die High-Heel hohen Preise wären: 2000, 3000-tausend, viersteller. Wenn wir nicht gerade Paris, Miley oder co. sind können wir uns die tollen Teile abschminken. Nicht mal träumen bräuchten wir. Aber halt, Pralines macht nämlich das Unmögliche möglich. Mit insgesamt 80€ erstellt die schokoladige Versuchung zu mindestens den unteren Teil des Traum-Outfits zusammen. Ein Wunder? Nein, denn wenn man intensiv sucht und das eine perkte Etwas während jeder Shopping-Tour im Hinterkopf behält, dann und nur dann findet man Sattmacher, die einen hinhalten bis man das Echte und Wahre sich leisten kann. Aber verwechselt nicht ÄHNLICH mit KOPIERT. Erst letztens lehrte der Mathe Lehrer, dass ein Vieleck ähnlich ist, wenn die Winkel und die Seitenlängen im Verhältnis gleich sind. Was jedoch nicht ähnlich ist, sondern kopiert und dadurch auch gefälscht, sind unveränderte oder exakt gleiche Logos und 1/1 gleiche Farben und Schnitte nur mit schlechterer Qualität. Worüber rede ich denn hier? Pralines Leser sollten spätestens nach dem Artikel "Nachmacher" den Unterschied zwischen Inspiration und Kopie erkennen. Ich liebe euch.




Der Look



















Laufsteg












Backstage















Kommentare:

nick. hat gesagt…

I love these shoes.

paonne hat gesagt…

i love them too