Samstag, 13. Dezember 2008

Coco Chanels Zitate - Best of



Best of:

Wie Coco Chanel einst gesagt hat....


....Früher haben die Frauen auf ihrem eigenen Boden gekämpft. Da war jede Niederlage ein Sieg.
Heute kämpfen sie auf dem Boden der Männer. Da ist jeder Sieg eine Niederlage.

....Ein Mann kann anziehen, was er will. Er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.

....Zwei Dinge wird ein Mann niemals verstehen: das Geheimnis der Schöpfung und den Hut einer Frau.

.....Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe.

....Wer sich in der eigenen Gesellschaft nicht wohl fühlt, hat gewöhnlich ganz recht.

...Weibliche Nacktheit muss man den Männern mit dem Teelöffel geben, nicht mit der Schöpffkelle.

.....Die Frauen müssen wieder lernen, die Männer auf das neugierig zu machen, was sie schon kennen.

..... Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau. Sie betont ihn.

....Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.

....Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos.

.....Ich verstehe Frauen nicht, die das Haus verlassen, ohne sich zurechtgemacht zu haben. Vielleicht wartet ein Date mit dem Schicksal? Dann ist es doch besser, man begegnet ihm so attraktiv wie möglich

Keine Kommentare: