Freitag, 3. April 2009

Stilikone April














Audrey Hepburn steht für Eleganz, Klasse und Stil.
Die zierliche grazile Ballett-Tänzerin machte 1951 erst am Broadway und später in Hollywood Karriere. Nachdem sie dann auch für die Rolle im Film "Ein Herz und eine Krone" einen Oscar erhielt, war sie nicht mehr aufzuhalten.
Die UNICEF Sonderbotschafterin war gerade in den 50ern ein totaler Kontrast zum geltenden üppig kurvigen Schönheitsideal á la Marilyn Monroe. Dennoch war sie damals, und ist es auch heute noch, eine Stilikone. Sie hatte großen Einfluss auf die damalige Mode und auf gewisser Weise orientieren wir uns auch heute noch an ihrem Stil und ihrem Lifestyle. Denn sie war nicht nur eine Trendsetterin, sondern auch eine engagierte, intelligente und talentierte Frau. Sie war es, die weite, wippende Röcke, etwas zu große Sonnenbrillen, das Nickytuch, knöchellange Hosen und flach Ballerinas zur Mode machte. Mindestens zwei dieser Trends sind noch immer beliebt und mindestens eines ist zu einem Klassiker geworden. Später wurde Madame Hepburn die Muse des Designers Givenchy. Er kreierte fortan ihre ganze Garderobe. Da sie eine etwas androgyne und kindliche Erscheinung besaß, wurde sie auch " Die Kindfrau" genannt. Billy Wilder sagte sogar über sie: " Das Mädchen wird den Busen noch völlig aus der Mode bringen." Durch ihre zahlreichen Model-Jobs blieb uns die wunderschöne Audrey Hepburn in Form von zauberhaften Fotos erhalten.
Pralines hat den " Frühstück bei Tiffanys" Star zur Stilikone des Monats gewählt, weil sie eine Art Vorbild für die Frauenwelt ist. Also ich werde mir auf jeden Fall das Buch " What would Audrey Hepburn do?" kaufen, dass mir bei Entscheidungen im Alltag behilflich sein wird.

1 Kommentar:

hannah hat gesagt…

ich liebe, liebe, liebe audrey hepburn. oder nein, ich vergöttere sie fast :) sie ist eine unglaublich hübsche frau mit den schönsten rehaugen :)